Die passende Badewanne finden
Ein gutes Bad beginnt mit einer guten Planung. Dabei stellt sich auch die Frage, ob der vorhandene Platz den Einbau einer Wanne zulässt. Clevere Planer können das zum Glück meist bejahen. Villeroy & Boch hält eine breite Modellauswahl für die unterschiedlichsten Ansprüche, Geschmäcker und Vorlieben bereit.
Dabei unterscheiden die Fachleute zwischen Einbau-, freistehender oder Vorwandvariante. Einbauwannen sind echte Allrounder. Sie sind schön, praktisch, preislich attraktiv und dank zahlreicher Größen und Formen sehr flexibel. Vor der Wand oder in einer Ecke positioniert können sie individuell verkleidet werden.
Asymmetrische oder Eckmodelle, wie die der Serie Loop & Friends, sind gerade für kleinere Bäder ideal. Wer in seiner privaten Wellnessoase mit Platz nicht geizen muss, der kann sich mit einer freistehenden Badewanne wie Theano oder Hommage einen echten Eyecatcher sichern.
Aufgepasst: Bei der Positionierung müssen der Wasserzulauf und der Abfluss bedacht werden! Ebenso designstark, aber beim Platzbedarf zurückhaltender sind Vorwandbadewannen wie Oberon 2.0. Da an Unter- und Rückseite reichlich Luft für die Installation der Rohrleitungen bleibt, benötigen sie nur wenig Fläche. Bei richtiger Planung findet jeder seine Wunschwanne, verspricht der Hersteller.
Mehr unter www.villeroy-boch.com und www.homeplaza.de
(epr)